Speicher hin, Speicher her, es funktioniert einfach nicht

Man meint der Tag könnte nicht schöner sein, da taucht aus dem Nichts ein WordPress Speicherproblem auf. Eben war doch noch alles ok. Kann das sein?

Ja, es kann sein. Eben war eben und jetzt ist jetzt. Auch in dieser kleinen Zwischenzeit ist etwas passiert. Doch wie immer, nur die Ruhe.

/Theme & Medien überprüfen: Verschaffe dir den Überblick. Überprüfe dein Theme, das du verwendest. Betrachte auch auch deine Medien, es könnte sein, dass du sehr viele Bilder mit viel Speicherplatz hochgeladen hast. Vielleicht ist deine Seite auch an der Grenze, weil du über viele Jahre deinen WordPress Blog erfolgreich betreibst und viele Einträge geschrieben hast.

/Server prüfen: Prüfe dein Webhostingpaket, ob da noch genug “Luft” nach oben ist. Sollte die Grenze erreicht sein, helfen wir dir gerne weiter, damit du schnell wieder an deiner Seite weiterarbeiten kannst.

/Plugins checken: Sollten Darstellungsprobleme mit den Bildern auftauchen, dann mach den Plugin Check. Verwendest du eventuell ein Caching Plugin, dann kann es hier zu Problemen bzgl. deines Speichers kommen.

Immer noch Speicherprobleme?

Wir sind für dich schnell und kompetent da und helfen dir dabei, diesen Fehlerteufel zu verjagen.

WordPress Probleme

Weitere Themen zu deinem WordPress:

Gut zu wissen:

Es gibt Landingpages, da kommst du schon mit einem monatlichen Budget von 2-3 Euro gut zurecht. Wirklich eindeutig können wir dir helfen, wenn wir dein Projekt und vor allem den Projektumfang kennen. Frag und einfach, wir beißen nicht.

Viele Wege führen nach Rom. Aber du hast vielleicht recht mit deiner Vermutung. Ein Grund könnte sein, dass es mit deinem Speicherplatz knapp wird. Selbstverständlich gibt es aber noch dutzende andere Faktoren, die zur Verlangsamung deiner Seite führen können.

Unverbindliche Anfrage

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Support – Zeiten

9–20 Uhr | Mo.–Fr.  

Premium – Support

9-20 Uhr | Sa.+So. und Feiertag

Mail

sos@wpretter.de

Telefon

+49 8505 70992 99

Nach oben scrollen