SEO / Suchmaschinenoptimierung

Du betreibst eine WordPress Seite oder sogar eine WooCommerce Shop. Schön ist sie die Seite, mit Inhalt gefüllt und trotzdem, so richtig passiert nichts. Hast du schon einmal über eine WordPress Suchmaschinenoptimierung nachgedacht?

Bei uns in Bayern gibt es den Spruch „ Von nix kommt nix“. Übersetzt bedeutet das, dass dir unzählige Möglichkeiten zur Verfügung stehen, deine Inhalte auf deiner Seite für die Suchmaschinen, sagen wir mal interessanter zu machen. Dafür gibt es klassische Vorgaben, die eingehalten werden sollten.

Bei SEO geht es um...

…Dinge wie Überschriften in H1, H2 usw., um Textlängen und Blockgrößen, um die richtige Verteilung von sog. Keywords – neudeutsch Suchbegriffe, aber auch um sogenannte Metabeschreibungen und Bildbenennungen mit Alternativtexten.

Suchmaschinenoptimierung solltest du planen.

Wenn du es ernst meinst mit der Optimierung deiner Seite, dann solltest du in der Regel ein SEO Konzept in Händen halten. Nicht deshalb, weil es sich gut anhört, nein nach diesem Konzept kann deine Seite bei Umsetzung messbare!!! Erfolge aufzeigen.

Gerne helfen wir dir dabei, eine planbare Übersicht zu erstellen.
Du kannst dann selbst entscheiden, was du z. B. selbst umsetzen willst oder wobei du Hilfe benötigst.

WordPress Probleme

Weitere Themen zu deinem WordPress:

Gut zu wissen:

Eine pauschale Antwort wäre unseriös. Das hängt einzig und allein von dem Umfang deiner Seite ab und was schon umgesetzt wurde. Aber keine Angst, du bekommst von uns nach Durchsicht deiner Seite konkrete Preisangaben, auf die du dich auf verlassen kannst.

Wenn wir jetzt sagen, SEO, dann würden wir lügen. Es ist nur ein Teil der Wahrheit. Deine Inhalte sind es, die zählen und die vorhanden sein müssen. Bei uns im Team gilt eine Aussage immer. Baue deine Website nicht für dich, baue sie für deine Kunden.
Das ist oft gar nicht so kompliziert. Jetzt kannst du auch auf uns bauen.

Unverbindliche Anfrage

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Support – Zeiten

9–20 Uhr | Mo.–Fr.  

Premium – Support

9-20 Uhr | Sa.+So. und Feiertag

Mail

sos@wpretter.de

Telefon

+49 8505 70992 99

Nach oben scrollen