WordPress Umzug / Migration

Es ist so weit. Du hast deinen Hoster gewechselt und nun steht der Umzug vor der Türe. Es ist wie im richtigen Leben. Um alles sauber von einem Ort zu anderen zu bekommen, benötigst du einen Plan, der sauber Punkt für Punkt abgearbeitet werden muss.

Die Sicherung - ein gutes Gefühl

Einer der wichtigsten Punkte ist eine ordentliche Sicherung. Du solltest ein komplettes Backup deines WordPress Systems vorhalten. Ähnlich verhält es sich mit deiner Datenbank.

Und los… Nun geht es an die Konfiguration deines neuen Servers. Hier entscheidet sich, ob sich deine WordPress Seite später wohlfühlt. Danach geht es an die Übertragung deiner ursprünglichen Daten und den Datenbankimport.

Anschließend geht es mit der Datei wp-config.php weiter. Du findest sie im Root-Verzeichnis. Jetzt kannst du den Namen, den User, das Passwort und auch den Host der Datenbank an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Starte deinen WordPress Umzug mit UNS

Du überlegst, ob du diese Schritte alle selbst machen willst. Wir bieten dir den Umzug gerne zum Pauschalpreis ab 450,- € zzgl. MwSt. an. Schon in kurzer Zeit läuft deine WordPress Seite in einer neuen Umgebung fehlerfrei.

Dieser Pauschalpreis reicht in der Regel aus, um deinen Umzug komplett zu bewerkstelligen. Schreibe uns kurz dein Anliegen unter Nennung deiner Seite und du erhältst von uns eine verbindliche Preisangabe für dein Vorhaben.

Standard Pack || WordPress Umzug

ab 450,-€

zzgl. MwSt.

Weitere Themen zu deinem WordPress:

Unverbindliche Anfrage

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Support – Zeiten

9–20 Uhr | Mo.–Fr.  

Premium – Support

9-20 Uhr | Sa.+So. und Feiertag

Mail

sos@wpretter.de

Telefon

+49 8505 70992 99

Nach oben scrollen