Google Ads-Agentur für SEA

Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung

Wer will das nicht? Ganz oben bei Google auftauchen, um viele Klicks, Verkäufe oder Anfragen zu bekommen.

Diesen Wunsch kannst du dir auf zwei Arten erfüllen. Mit Geduld und SEO, was einen bestimmten Aufwand an Zeit und zum Teil auch Geld bedeutet. Oder du greifst zu der „schnelleren“ Variante und investierst in gute Google Anzeigen über Google Ads.

WordPress-Agentur Lena Putz

Head of Digital / Lena Putz

WPRetter

SEA mit WPretter

Wir als SEA Agentur wählen auch hier den Ansatz über gezielte Maßnahmen, mit einem klaren Plan, zum Beispiel die Auffindbarkeit und Aufmerksamkeit zu erreichen, die du gerne haben möchtest

Wenn du es selbst vielleicht schon einmal versucht hast, Kampagnen erfolgreich zu schalten, bist du sicher auch schon über den ein oder anderen Stein gestolpert. Das hat auch häufig damit zu tun, dass es nicht reicht „nur“ Anzeigen zu schalten und zu hoffen, der große Run beginnt.

Eine gute Anzeige setzt sich aus vielen Faktoren wie z.B. Keywords, Keywordphrasen, gute Headlines und nicht zuletzt durch eine passende Landingpage zusammen. Diese Bereiche sollten dann ständig, wenn die Anzeige läuft, mit den gemessenen Daten abgeglichen werden. So entsteht Zug um Zug eine gute Anzeigenkampagne. 

Du hast ein interessantes Projekt, dass du mit uns gestalten möchtest? Schreibe uns in deiner Projektanfrage ein paar Zeilen dazu.

Google Ads

Eine erfolgreiche Google-Ads-Kampagne fällt nicht vom Himmel

Ein Plan muss her. Wie gehen wir mit dir so etwas an, damit es auch für deine Website oder Webshop Sinn macht.

Als Google Ads-Agentur bieten wir dir eine transparente Beratung an, um zu kläre,n was für dich Sinn ergibt. Wenn du Neuling bist, bauen wir zuerst ein Google Ads Konto für dich auf und übernehmen auch gerne, wenn du das wünscht, die Betreuung deines Google-Kontos.

Wenn notwendig, erstellen wir für dich auch die perfekten Landingpages zu deiner Kampagne. Um das Ganze am Ende erfolgreich zu machen, gibt es einen Keywordrecherche mit Zielgruppendefinition dazu. Mit diesem Wissen erstellen wir dann deine Anzeigenbereiche.

Ziele & Zielgruppen definieren

Als erstes interessieren wir uns für dich. Was machst du genau und welchen Zielmarkt bedienst du. Hast du schon bestehende Anzeigen laufen oder steigst du gerade erst ein.

Unsere Bestandsprüfung umfasst auch deine Website und/oder deinen Webshop. Wenn wir dann noch deine Mitbewerber kennen und die Zielgruppe definiert haben, kann es losgehen.

Eine Strategie festlegen

Weiter geht es mit einer SEA Strategie, die diese Ergebnisse aus dem ersten Schritt beinhalten wird.

Mit dir zusammen legen wir deine Marketingziele fest.

Bei der Umsetzung in eine Kampagnenstruktur geht es auch darum, wie viel Budget du in deine Werbung investieren willst. Jetzt ist auch die Zeit, in der die eigentlichen Anzeigen entstehen.

SEA ohne Messung macht wenig Sinn

Wissen ist notwendig, um Anpassungen vorzunehmen.

Deine SEA werden auf Erfolg geprüft. Passen die Keywords, sind die Landingseiten optimal gewählt oder muss eventuell an den Landingpages nachbearbeite werden.

Stück für Stück entwickelt sich so eine für dich passende Google Ads Anzeige.

Wenn alles läuft, dann läufts

Selbstverständlich stehen wir dir auch gerne nach erfolgreichen SEA Maßnahmen immer gerne zur Verfügung und tauschen uns mit dir aus. Gerne können wir auch über eine dauerhafte Betreuung reden oder einen fixen Monitoring - Zeitraum vereinbaren.

Stellschrauben, die für den Erfolg von Google Ads Anzeigen wichtig sind:

  • eine klare Definition was du erreichen willst
  • Anzeige und Ziel URL der Anzeige müssen genau passen
  • Anpassaung der Gebotsstrategie an die Kampagne
  • Zielgruppe und Keywords müssen aufeinander angepasst sein
  • was funktioniert wird weiter verbessert
Wenn auch du jetzt Interesse hast, über dieses Thema mit uns zu sprechen, dann melde ich einfach über unsere Kontakt und schreib´uns was zu deinem Projekt. Wir freuen uns.
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